Als eure liebevolle Familienfotografin halte ich euer Familienglück für immer fest

Bei einem entspannten und natürlichen Familien-Fotoshooting in Lörrach, Rheinfelden, Basel & Umgebung halten wir euer Familienglück für die Ewigkeit fest.

Die gemeinsame Zeit mit seinen Liebsten ist unendlich wertvoll. Viel zu schnell werden die Kinder größer, fangen an zu laufen, sprechen die ersten Worte, erleben die ersten Abenteuer und schon bald kommen sie in den Kindergarten.

Durch eure Familienbilder habt ihr für immer ein Andenken an die Zeit, als eure Kinder noch klein waren. Ihr könnt euch an genau diese Momente erinnern und euren Kindern Geschichten hierzu erzählen.

Lasst uns diese besondere Zeit für immer in professionellen Bildern festhalten.

Eure Kinder können beim Familien-Fotoshooting genau so sein, wie sie sind und herumtoben, Fangen spielen oder einfach Quatsch machen. Sie sollen sich hierfür nicht verstellen.

Welche Kleidung soll ich tragen?

Wann sollte ein Familienshooting stattfinden?

Ihr dürft gerne euch Lieblingsoutfit zu dem Familien-Fotoshooting mitbringen. Ob dies nun ein schönes Kleid oder eine Jeanshose mit einem T-Shirt ist, ein Hemd oder ein T-Shirt, dies ist euch überlassen. Gerne dürft ihr euch auch an meinem Shootingkleiderschrank bedienen. Ich habe sowohl schöne Kleider für die (werdenden) Mamas, als auch Basic-Oberteile für die Papas und Kleidung für die Zwerge. Das Thema Outfit würden wir vor dem Fotoshooting nochmal individuell absprechen & ich würde euch entsprechende Tipps hierzu geben. Am wichtigsten ist, dass ihr euch in der ausgewählten Kleidung wohlfühlt.

Dies hängt in erster Reihe davon ab, wie alt eure Kinder und wann ihre Schlafenszeiten sind.

Für ein Fotoshooting in der Natur würde ich die Zeit vor dem Sonnenuntergang empfehlen, oder auch Vormittags, wenn die Sonne noch nicht zu hoch steht.

Ein Familienshooting im Studio kann grundsätzlich zu jeder Tageszeit stattfinden.

Wir würden besprechen, welche Tageszeit am besten zu euch und euren Vorstellungen der Bilder passt.

Was ist, wenn mein Kind/meiner Kinder nicht richtig mitmachen?

Wo findet das Familien-Fotoshooting statt?

Es kann vorkommen, dass euer Zwerg/eure Zwerge schlecht geschlafen haben oder keine Lust auf ein Fotoshooting haben.

Ich kann euch sagen, dass es in den letzten Jahren nicht ein Fotoshooting gab, an den wir nicht trotzdem schöne Bilder gezaubert haben. Es gibt immer ein paar Tricks, wie wir von den Kleinen schöne Fotos bekommen.

Was wichtig ist zu wissen, eure Kinder brauchen nicht brav vor der Kamera zu stehen und nett zu lächeln.

Auch - oder gerade - im Spiel oder in der Bewegung entstehen die schönsten und natürlichsten Familienbilder.

Das Fotoshooting kann entweder an einer schönen und ruhigen Location draußen oder in meinem Fotostudio in Lörrach stattfinden. In der Umgebung von Lörrach, Rheinfelden, Basel, Bad Säckingen etc. kenne ich einige tolle Locations für unser Familien-Fotoshooting.
Wir werden gemeinsam überlegen, was ihr euch vorstellt und was am besten zu euren Wünschen passt.

Sobald euer Kind/eure Kinder laufen können, empfehle ich das Fotoshooting in der Natur zu machen. Dort können sich die Kleinen austoben und es entstehen lebhaftere Familienfotos.

Ich freue mich über deine Nachricht